Pressemitteilung vom 03.10.2022
Strahlende Gesichter gab es am Bläserklassentag des Westerwald-Gymnasiums
Das Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen freute sich über das rege Interesse der Fünftklässler an der neuen Bläserklasse. Die Schule berichtet von dem diesjährigen Bläserklassentag, an dem die Schüler verschiedene Blasinstrumente kennenlernten. Ein Experte war extra nach Altenkirchen gekommen, um das Yamaha Konzept "Bläserklasse" vorzustellen.
Altenkirchen. Der Blässerklassentag am Westerwald-Gymnasium sei ein Tag voller Musik gewesen, berichtet die Schule: Strahlende Gesichter, viel Musik, gute Laune und viele Anmeldungen der Fünftklässler zur neuen BläserKlasse waren die schönen Ergebnisse des diesjährigen Bläserklassentags am Westerwald-Gymnasium. Vormittags pustete jeder Fünftklässler nach Kräften in eigene Mundstücke in einer sogenannten Try-Out-Box, um alle Mundstücke der Blasinstrumente einer BläserKlasse auszuprobieren. Gernot Breitschuh, Chef von Yamaha "BläserKlasse“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz, war extra nach Altenkirchen gekommen, um mit Marco Lichtenthäler einerseits das Konzept und andererseits die Instrumente vorzustellen.
Abends wurden auch die Eltern in den Bann der BläserKlasse gezogen, denn die BläserKlasse plus des Westerwald-Gymnasiums gab ein kleines Konzert, spielte unter anderem "Wenn der Elefant in die Disco geht“. Auch die Fünftklässler waren am Abend noch einmal dabei. Sie seien begeistert gewesen, als sie sogar die echten Instrumente ausprobieren durften. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!