Pressemitteilung vom 05.10.2022
Mittelständischer Wirtschaftsverband lädt zu Gesprächsrunde in Herdorf ein
Unternehmer fragen – Politiker antworten: Dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft beschäftigen die steigenden Energiepreise als auch gestörte Lieferketten, Fachkräftemangel und die hohe Inflation. In einer Gesprächsrunde in Herdorf am 7. Oktober zusammen mit interessierten Unternehmern und Erwin Rüddel werden diese und weitere Themen erörtert.

Kreis Altenkirchen. Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen bereiten mittelständischen Unternehmen derzeit große Probleme. Sowohl die steigenden Energiepreise als auch weiterhin gestörte Lieferketten, Fachkräftemangel, Digitalisierung, Bürokratie und eine hohe Inflation verunsichern die Märkte und hemmen die Risiko- und Investitionsbereitschaft. Matthias Merzhäuser, regionaler Repräsentant des "Bundesverband mittelständische Wirtschaft – BVMW“ präsentiert daher die Veranstaltungsreihe "Unternehmer fragen – Politiker antworten“. Dabei ist es ihm gelungen, Bundestagsabgeordnete aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Altenkirchen kurzfristig zu Gesprächen gewinnen zu können. "So können aus erster Hand die politischen Ereignisse und Entwicklungen aus der Bundeshauptstadt bewertet und aktuelle Fragen heimischer Unternehmer beantwortet werden", sagt Merzhäuser in einer Pressemitteilung.
Stellenanzeige
![]() |
Vermessungstechniker/in (m/w/d) Rathaus Siegen |
Nach einer Veranstaltung in Siegen findet die nächste am Freitag, 7. Oktober, um 16 Uhr bei der Firma Schmidt Zerspanungstechnik GmbH, Basaltstraße 4 in Herdorf mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel statt. Interessierte Unternehmer können den Anmeldelink verwenden und finden weitere Informationen hier im Internet. Eine Teilnahme an der Diskussionsrunde ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
Weitere Abgeordnete von SPD, FDP und Grünen sind laut BVMW-Pressemitteilung angefragt – nach Zusagen und Terminierung werden ebenfalls entsprechende Veranstaltungen angeboten. Rückfragen telefonisch an Matthias Merzhäuser, Tel. 0271/351505 oder per Mail an matthias.merzhaeuser@bvmw.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion