Arbeiten für RÜB in Hamm schreiten voran
Die Ausschachtungsarbeiten für das Regenüberlaufbecken und das Regenrückhaltebecken in Hamm (ehemaliger Marktplatz) sind abgeschlossen. In Kürze beginnen nun die Stahlbetonarbeiten.

Hamm. Abgeschlossen wurden die umfangreichen Ausschachtungsarbeiten zur Errichtung eines Regenüberlaufbeckens (RÜB) und eines Regenrückhaltebeckens (RRB) im Bereich des ehemaligen Marktplatzes in Hamm. Zur Zeit beherrschen ein 25 Meter hoher Lastkran mit einem Ausleger von 35 Metern sowie das ausgeschachtete Becken in einer Länge von 51 Meter, einer Breite von 17,40 Meter und einer maximalen Höhe von 7,50 Meter das Bild der Baustelle. In der kommenden Woche beginnen die Stahlbetonarbeiten mit dem Betonieren der Sauberkeitsschicht. Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion