Pressemitteilung vom 07.10.2022
Sportfreunde Wallmenroth feiern 75-jähriges Jubiläum mit Festwochenende
Den Auftakt in das Festwochenende "75 Jahre Sportfreunde Wallmenroth" bot das Oktoberfest in der Mehrzweckhalle in Wallmenroth. Die "SFW-Mädels“ und die vielen freiwilligen Helfer verwandelten die Halle mittels stilechter Dekoration in ein Oktoberfestzelt und die rund 400 Besucher, die im Dirndl und Ledertracht erschienen, verbreiteten nahezu echtes Oktoberfestflair.
Wallmenroth. Der erste offizielle Fassbieranstich wurde durch Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach, dem 1. Vorsitzenden der Sportfreunde, André Hachenberg, sowie Ulrich Krämer und Elmar Pfeifer durchgeführt. Der Anstich gelang perfekt, kein Tropfen des typischen bayerischen Hellbieres ging daneben. Für die musikalische Stimmung sorgten die "Thekenschlampen“, eine Gruppierung von Musikern aus dem Musikverein Scheuerfeld, die mit zünftiger Blasmusik und Oktoberfest-Hits die Gäste begeisterten. Anschließend legte das Team DJ Mettbach auf und sorgte für eine volle Tanzfläche bis spät in die Nacht.
Sonntags fand der feierliche Festkommers im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums mit anschließendem Frühschoppen statt. Nach der Begrüßung durch André Hachenberg führte Christoph Düber in lockerer und kurzweiliger Atmosphäre durch das Programm, unter anderem mit einer Talkrunde mit geladenen Gästen. Es erfolgten insgesamt 69 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, stellvertretend hervorzuheben hier die 75-jährige Mitgliedschaft von Alfred Weber, der auch nochmals den Sportfreunden ein großes Lob für den enormen Zusammenhalt innerhalb des Vereines, durch den viele Projekte in Eigenleistung verwirklicht werden konnten, aussprach.
Auch der Fußballverband Rheinland vertreten durch die Ehrenamtsbeauftragte Susanne Bayer und der stellvertretende Kreisvorsitzende Björn Birk, übergaben zahlreiche Ehrenbriefe, Ehrennadeln und eine DFB-Ehrenamtsuhr an neun langjährige ehrenamtliche Helfer der Sportfreunde. Der Heimatverein, die Freiwillige Feuerwehr, der Schützenverein und der MGV Liederkranz von Wallmenroth überreichten ein gemeinsames Geschenk an die Sportfreunde und auch Ortsbürgermeister Wäschenbach und sein Scheuerfelder Kollege Dohm überbrachten Geldpräsente beider Gemeinden für die Sportfreunde, die mit einer Spielgemeinschaft sowohl im Jugend-, als auch im Seniorenbereich seit Jahren hervorragend über die Dorfgrenzen zusammenarbeiten. Beide betonten, wie wichtig der Sport und die Vereine für das Funktionieren des dörflichen Miteinanders seien.
Untermalt wurde das dreistündige, kurzweilige Programm vom Musikverein Scheuerfeld. Nach der Beendigung des offiziellen Programmteils erfolgte Unterhaltungsmusik vom Scheuerfelder Egerland Echo und anschließend legte DJ Uli Dörner auf, der die Gäste nochmals das Tanzbein schwingen ließ. "Wir sagen allen, die dieses Festwochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, allen Mitwirkenden, allen Gästen und vor allem allen Helferinnen und Helfern ein von Herzen kommendes Dankeschön“, sprechen die Sportfreunde einen großen Dank aus. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |