Giuliana Stegmann ist Umweltmeisterdetektivin
Die neuen Umweltdetektive an der Michael-Grundschule in Kirchen wurden jetzt geehrt. Erstplatzierte und damit "Umweltmeisterdetektivin" wurde Giuliana Stegmann.
Kirchen. Als die neuen Umweltdetektive an der Michael-Grundschule in Kirchen geehrt wurden, fehlte ausgerechnet die Siegerin des innerhalb der AG "Der Natur auf der Spur" integrierten Wettbewerbes. Grund genug für Joachim Eutebach, der die AG leitet, an seinem freien Tag und zugleich letztem Schultag vor den Ferien noch einmal in die Michaelschule zu kommen und gemeinsam mit GTS-Koordinatorin Britta Schmidt die Zweitklässlerin Giuliana Stegmann als neue Umweltmeisterdetektivin zu ehren und ihr Ausweis, Medaille und Trophäe zu überreichen.
Eutebach war voll des Lobes über Giulianas ausgezeichnete Leistungen und ihr engagiertes Mitarbeiten in der AG. Letztlich setzte sie sich mit deutlichem Vorsprung an die Spitze der insgesamt 19 Kinder, die sich allesamt mit Eifer um den Titel bemüht hatten. Der zweite Platz wurde gleich doppelt vergeben. Punktgleich landeten Merle Weth und ihre Schwester Marleen Weth auf dem Silberrang. Drittplatzierter war dieses Mal Robin Kuhnhenne, der im ersten Schulhalbjahr erster Umweltmeisterdetektiv der Michael-Grundschule geworden war.
Das Interesse der Kinder an Natur- und Umweltfragen sei enorm, berichtete AG-Leiter Eutebach Die Mitarbeit der Kinder beschrieb er als "erfrischend und wohltuend".
Nach den Sommerferien soll es an der Michael Grundschule wieder eine Natur- und Umwelt-AG geben, dieses Mal allerdings mit dem Schwerpunkt Umweltschutz.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |