Pressemitteilung vom 12.10.2022
Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen lädt Schüler zum "futureING"-Workshop ein
Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen lädt Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 zum Workshop "futureING“ ein. Gastgeber am 27. Oktober ist die Marel Treif GmbH in Oberlahr. Der Workshop richtet sich an alle, die sich für ein Studium im Bereich Maschinenbau interessieren. Kooperationspartner ist der Lehrstuhl für Werkstoffsysteme und Fahrzeugleichtbau der Universität Siegen.
Kreis Altenkirchen/Oberlahr. Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen lädt wieder Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 bis 13 zum Workshop "futureING“ ein. Gastgeber am Donnerstag, 27. Oktober, ist die Marel Treif GmbH in Oberlahr. Der Workshop in der Zeit von 9.30 bis 13 Uhr richtet sich an alle, die sich für ein Studium im Bereich Maschinenbau interessieren. Kooperationspartner ist der Lehrstuhl für Werkstoffsysteme und Fahrzeugleichtbau der Universität Siegen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Wirtschaftsförderung hervor.
Was erwartet die jungen Besucher? Unter anderem wird über die Aufgabengebiete und Chancen des Ingenieur-Berufes sowie das Maschinenbaustudium an der Universität Siegen informiert. Zudem gibt es Werkstofftechnik zum Anfassen, eine Projektvorstellung am Beispiel Leichtbau, Einblicke in den Berufsalltag mit Berichten von Studierenden und Azubis.
Als Highlight steht schließlich ein exklusiver Rundgang bei Marel Treif auf der Tagesordnung mit der Möglichkeit, hinter die Kulissen des Unternehmens zu schauen und für die eigene berufliche Zukunft erste wichtige Kontakte zu knüpfen. Anmeldungen werden erbeten bis Montag, 24. Oktober, Kontakt: Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, Fides Lang, Tel. 02681/813908, E-Mail an fides.lang@kreis-ak.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!