Siegerehrung des 9. Stadtpokalschießens
Das 9. Stadtpokalschießen des Schützenvereins in Wissen zeigte bei den ganz unterschiedlichen Mannschaften und Einzelschützen und Schützinnen eines ganz deutlich: die Teilnahme machte Spaß und erfreut sich großer Beliebtheit. Denn dieser Wettbewerb spricht alle an, nicht nur die organisierten Vereine, die in starker Zahl vertreten waren.
Wissen. Das 9. Stadtpokalschießen des Wissener Schützenvereins zeigte erneut wie beliebt bei Vereinen und Gruppen der Wettbewerb ist. Mit 82 Mannschaften und 434 Einzelschützen war über Wochen der Wettbewerb gelaufen und die Spannung stieg im Schützenhaus, als die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Schützenoberst Hermann-Josef Dützer begrüßte die Teilnehmer und den 1. Beigeordneten der Stadt, Claus Behner, der in Vertretung für den Bürgermeister den Teilnehmern gratulierte. Dützer freute sich, dass die Teilnehmerzahlen im Jahr 2011 noch einmal stiegen. Dies beweise das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Stadt unter den Vereinen und Gruppen sowie die Beliebtheit in der Bevölkerung, die sich zum Wettbewerb meldet.
Behner ist sich sicher, dass die Veranstaltung bei Alt und Jung beliebt ist. Dies belege die große Teilnehmerzahl und das gute Miteinander aller Vereine. Und mitmachen beim Stadtpokalschießen macht Spaß, da gab es von der Straßengemeinschaft bis hin zu den Sportvereinen, Kegelclubs, Stammtischen, Parteien alle möglichen Teilnehmergruppen.
Die beste Mannschaft mit der höchsten Ringzahl von 560 war das Team 1 des Kegelclubs „Crazy Pudels“, Platz 2 ging an den „Gesprächskreis Schönstein“, Platz 3 an das Team 1 „Hitzeschwitzer“ des Hofstaates 2010, Platz 4 an den Wanderclub der Firma Nimak und Platz 5 an den Kegelclub „Auf die Damen“. Für insgesamt 82 Mannschaften gab es Urkunden und Applaus.
Bei den Einzelwertungen der Damen siegte Nicole Thielmann, Platz 2 teilen sich Helma Henn und Kathrin Klöckner, Platz 4 an Andrea Müller und Ghina Sauer von "Energie Pirzenthal" erreichte Platz 5.
Bei den Männern siegte Harald Seidel, Platz 2 ging an Thomas Wagner, Platz 3 an Markus Krämer, Platz 4 an Steffen Schmidt und Oliver Leonards erreichte den 5. Platz.
Schießmeister Burkhard Müller und viele Helfer hatten mit großem Einsatz das Stadtpokalschießen durchgeführt und die Ehrung vorbereitet. Ihnen galt der besondere Dank. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |