Pressemitteilung vom 18.10.2022
Betzdorf: 68-Jähriger nach Flaschenwurf verletzt
Die Betzdorfer Polizei wurde am Montag (17. Oktober) zu einem Einsatz in der Betzdorfer Innenstadt gerufen. Am Parkdeck der Ladestraße hielt sich ein Mann auf, der offenbar aus einer Kleingruppe heraus mit einer Glasflasche beworfen wurde und verletzt wurde. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen stellen. Dieser hatte zunächst die Flucht ergriffen.
Betzdorf. Der Polizeiinspektion Betzdorf wurde am Montag (17. Oktober) gegen 16.20 Uhr eine verletzte Person mit einer blutenden Wunde im Bereich der Ladestraße in der Innenstadt von Betzdorf gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der 68 Jahre alte verletzte Mann am Parkdeck der Ladestraße aus einer Kleingruppe heraus mit einer Glasflasche beworfen wurde. Bei der Zersplitterung der Flasche wurde der 68-Jährige durch Scherben am Bein verletzt. Die stark blutende Wunde wurde erstversorgt, der Mann wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Täter hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits vom Tatort entfernt.
Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten laut Polizei zu einem 47-jährigen, polizeibekannten Tatverdächtigten. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf unter Tel. 02741/9260 zu melden. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!