Werbung

Nachricht vom 05.07.2011    

DJK-Turnerinnen bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Erfolgreich waren die Teilnehmerinnen der DJK Selbach bei den Kreismeisterschaften im Rhönradturnen, die Parallel zu den Bundesmeisterschaften in Herdorf in der Molzberghalle in Kirchen stattfanden.

Mit 15 Teilnehmerinnen waren die Selbacher Rhönradturnerinnen bei den Kreismeisterschaften in der Molzberghalle dabei.

Betzdorf/Selbach. Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Rhönradturnen wurden von der DJK Betzdorf in der Großsporthalle am Molzberg ausgerichtet. Die DJK Selbach war mit 15 Turnerinnen am Start und konnte durch Lea Kemper einen Sieg in der Leistungsklasse LA2 für sich verbuchen. Ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen erturnte sich Sofie Zimmermann in der Klasse L5c. Die übrigen Teilnehmerinnen, von denen immerhin vier ihren ersten Wettkampf bestritten, belegten Plätze im Mittelfeld.

Zweimal schrammte Sarah Schröter in der Klasse L5b knapp am Siegerpodest vorbei, und belegte sowohl bei den Kreismeisterschaften als wie auch bei den DJK-Bundesmeisterschaften den 4. Platz.



Die DJK-Bundesmeisterschaften im Turnen fanden parallel zu den Kreismeisterschaften in Herdorf statt.
Aus Platz- und Termingründen wurden die Wettkämpfe im Rhönradturnen in die Kreismeisterschaften in Betzdorf integriert. Hier gab es eine gesonderte Wertung nur für die Turnerinnen der DJK-Vereine.

Ergebnisse können auf der Homepage der DJK Selbach unter www.djk-selbach.de eingesehen werden.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


CDU Hamm informierte sich vor Ort über Bauarbeiten

Die Verbandsgemeinde Hamm und die Verbandsgemeindewerke bauen zur Zeit ein kombiniertes Regenüberlauf- ...

Erfolgreich Ausbildung an BBS bendet

Neun Schülerinnen beendeten jetzt erfolgreich ihre Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Assitentin ...

Bei zwei Badminton-Turnieren gut mitgespielt

Die Badmintonabteilung der DJK Gebhardshain nahm kürzlich
am Vulkan-Bräu-Cup in Mendig und den offenen ...

BBS Wissen verabschiedete Birgit Kolakowski

In den wohlverdienten Ruhestand wurde an der BBS Wissen jetzt die beliebte Pädagogin Birgitt Kolakowski ...

Theatergemeinde Bonn berät "Theater-Reisende"

Zur 5. Bonner Theaternacht am 9. Juli erwartet die Theatergemeinde Bonn die Besucher mit einem Info-Stand ...

Malte Kilian neuer Vorsitzender der Jungen Union im Kreis

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen hat einen neuen Kreisvorstand. An seiner Spitze steht jetzt Malte ...

Werbung