Pressemitteilung vom 19.10.2022
Scheuerfelder erlebten unterhaltsamen Seniorennachmittag
Gut besucht war auch in diesem Jahr der Seniorennachmittag, zu dem die Ortsgemeinde Scheuerfeld eingeladen hatte. Nach der langen Durststrecke die uns die Corona-Pandemie auferlegt hat, konnte Ortsbürgermeister Harald Dohm viele Gäste in der Schulturnhalle begrüßen. In seiner Rede ermutigte der Ortsbürgermeister die Senioren, sich weiterhin aktiv am Gemeinde- und Vereinsleben zu beteiligen.
Scheuerfeld. "Unsere Gesellschaft birgt einen riesengroßen Schatz: Die Erfahrung, das Wissen der älteren Generation, das diese in Familie, Beruf, Alltagsleben und Ehrenamt erworben hat", sagte Harald Dohm bei der Begrüßung. Unter den Ehrengästen konnte er den 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner, die Ortsbeigeordneten Matthias Schmidt und Reiner Hollmann, Ratsmitglieder sowie Altbürgermeister Klaus Arend begrüßen. Dohm dankte den mitwirkenden Vereinen, dem Musikverein Scheuerfeld, der KFD Scheuerfeld, dem Elisabeth Kindergarten, der Maximilian-Kolbe Grundschule, sowie Viva Ballett unter der Leitung von Diplom-Ballettlehrerin Nijole Martinsone-Kaufung für ihr Mitwirken und ihre Hilfe. Sein besonderer Dank galt den Mitarbeitern des Bauhofs und der Grundschule Scheuerfeld für das Herrichten der Halle.
Ein besonderer Höhepunkt war die Ehrung der ältesten anwesenden Senioren. Maria Müller, mit fast 99 Jahren älteste Bürgerin der Ortsgemeinde, und der 87-jährige Wilhelm Behner wurden mit Blumen und kleinen Geschenken geehrt. Auch die mit 97 Jahre zweitälteste Bürgerin Scheuerfelds, Elfriede Eutebach, war zu Gast. "Bei Kaffee, Kuchen und sonstigen Köstlichkeiten verging die Zeit wie im Fluge und alle waren sich einig: Wir haben einen sehr schönen Nachmittag verbracht", berichtet die Ortsgemeinde. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!