Pressemitteilung vom 23.10.2022
Neues Format mit beeindruckendem Erfolg - CDU-Mitgliederkonferenz mit Rockevent
Mal etwas Ausgefallenes wagen und Jung und Alt zusammen bringen, das Konzept der Senioren-Union der CDU Altenkirchen/Flammersfeld und Wallmenroth, unter Vorsitz von Georg Wilhelm Kipper, wurde gerne angenommen. Die Mitglieder kamen im Kloster Marienthal zusammen, um gemeinsam diskutieren. Später gab es ein kleines Rockkonzert.
Altenkirchen/Streithausen. Zunächst hat Pfarrer Karsten Matthis im historischen Gewölbekeller von Kloster Marienthal mit Jung und Alt den bereits bei Gründung der CDU existenten Markenkern in sozial verantwortlichem Handeln bis zur Gesetzesausfertigung hin pointiert dargestellt.
Daraufhin wurden notwendige Handlungsalternativen und Regelungsvorschläge, die auch aus der Opposition heraus zielführend erscheinen, für sozial förderliche Gesetzesinitiativen erörtert. Ein wahrlich lebhaftes Diskussion-Geschehen mit Tiefgang, was allen Anwesenden sehr viel Freude bereitete und zu initialzündenden Vorschlägen führte. In gekonnter Professionalität führte Pfarrer Matthis durch den Abend.Anschließend wurde in diesem Rahmen ein gemeinsamer Gaumenschmaus zelebriert, der dem Zusammentreffen eine besondere Note bereitete.
In der Zwischenzeit hatte die Rockformation "OPA kommt" bereits die Instrumente im Festsaal für ein Rockfeuerwerk angestimmt. Auch hier war die Gemeinsamkeit "Jung mit Alt" ausgesprochen harmonisch und warmherzig. Die Klänge begeisterten von 20 bis 82 Jahren und mit der Zugabe "Smoke on the water" von Deep Purple klang der Abend schließlich aus.
"OPA kommt" auch wieder im nächsten Jahr. Diesmal zu einem Open - Air Konzert in Werkhausen am Bürgerhaus. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |