Pressemitteilung vom 25.10.2022
Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
Am Montagnachmittag (24. Oktober) wurde die Polizei Altenkirchen gegen 14.40 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der Kölner Straße (Bundesstraße 8) in Altenkirchen in Höhe des dortigen Schnellrestaurants informiert. Es sollte zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleinkraftrad gekommen sein.
Altenkirchen. Die Meldung konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten bestätigt werden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr die 59-jährige Führerin eines Pkw die Kölner Straße aus der Stadtmitte kommend und beabsichtigte nach links in Richtung des Schnellrestaurants abzubiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Rollerfahrer, welcher die Kölner Straße in Richtung Stadtmitte befuhr. Der Rollerfahrer kollidierte mit der Beifahrerseite des Pkw und kam zu Fall. Bei dem Unfall wurde der aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld stammende Rollerfahrer leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst dem Krankenhaus Altenkirchen zugeführt werden. Die ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld stammende Pkw-Führerin blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste der Verkehr während der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte der Polizei Altenkirchen geregelt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!