Pressemitteilung vom 28.10.2022
Unfälle mit einem verletzten Kradfahrer und Pkw-Überschlag bei Kirchen
Die K101 bei Kirchen scheint aktuell ein ziemlich gefährliches Pflaster zu sein. Am gestrigen Donnerstag kam es im Tagesverlauf gleich zu zwei Unfällen mit Verletzten. Bei beiden Unfällen lag die Unfallursache an überhöhter Geschwindigkeit.
Kirchen. Am Donnerstag, dem 27. Oktober, befuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer gegen 14.50 Uhr die Kreisstraße 101 (K101) aus Herdorf-Dermbach kommend in Richtung Kirchen Ortsteil Offhausen. Im Bereich einer scharfen, unübersichtlichen Kurve kam der Kradfahrer infolge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit von seinem Fahrstreifen ab. Das Zweirad schleuderte und prallte gegen zwei Pkw im Gegenverkehr. Der Zweiradfahrer stürzte anschließend auf die Fahrbahn und blieb verletzt liegen. Der junge Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen sowie am Krad entstand Sachschaden.
Etwas später am Tag, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger die K101 aus Kirchen kommend in Richtung Herdorf. In einer Kurve geriet der Renault Clio infolge überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug kam im Laufe des Schleudervorganges nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Im Pkw befanden sich neben dem Fahrer zwei weitere junge Mitfahrer im Alter von 17 und 19 Jahren; die beide leicht verletzt wurden. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppdienst angefordert werden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!