Zum Auftakt spielte "Stereoview"
"Betzdorf Inn - Musik in Betzdorfer Biergärten" startet im "Woodys" mit der Wallmenrother Band "Stereoview". Die Band spielte in der Siegpassage, die Gäste kamen zu später Stunde.
Betzdorf. Die gemeinsame Aktion der Aktionsgemeinschaft und der Gastronomen, in den Ferien jeweils freitags Live Musik ab 18 Uhr in Betzdorfer Biergärten bei freiem Eintritt anzubieten, startete im "Woodys".
Mit der Band "Stereoview" begann die Reihe "Betzdorf Inn". Die Wallmenrother Band hatte sich in der Siegpassage platziert, um einer möglichen Regenschauer zu entgehen. Die Gäste kamen zum Start eher verhalten, aber zu später Stunden füllte sich das "Woodys". "Es ist heute so, dass die Leute später ausgehen", meinte Wirtin Monika Walczak, die mit der ersten Veranstaltung durchaus zufrieden war.
Christian Köhler (Drums), Julian Büdenbender (Gitarre, Gesang) und Nils Reinschmidt am Bass (von links) sorgten dann auch mit ihrem alternativen Punkrock und ihrem ganz eigenen Stil für gute Laune.
Die Gruppe, seit 2007 mit eigenen Songs unterwegs, mixt Elemente aus Punkrock, Indie, Hardcore und Pop mit dem ganz eigenen Stil. Stereoview sagt dazu: "Alternativer Punkrock, der durch Vielfalt und Charakter besticht und den Anspruch hat, anders zu sein".
Betzdorf Inn geht am Freitag, 15. Juli im Biergarten des Breidenbaches Hofes mit "Still fire" weiter. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!