Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2022    

Halloween in Wissen

Auch im Wisserland machten sich nach dem Motto "Gespenster durch die Straßen ziehn – Heute Nacht ist Halloween" seltsame Gestalten breit. Allerlei Hexen, Vampire und Monster sprachen an den Haustüren vor und verliehen ihrem Wunsch mit "Süßes oder Saures!" Nachdruck.

Köttingerhöhe
(Foto: Bernhard Theis)

Wissen. Im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe hatten sich Chiara, Lina und Myla, wobei eine der jungen Damen aus Schönstein angereist war, wahrhaft furchterregend herausgeputzt. In aller Regel kam man ihrem Ansinnen nach und überreichte freiwillig eine gehörige Portion Süßigkeiten. Das Bild von dem farbenprächtigen Kürbiskopf entstand dann im Selbacher Ortsteil Brunken.
(PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im AK-Land: Fünf Realschulen plus wollen Herausforderungen gut meistern

Es ist keine neue Erkenntnis: Die Gesellschaft verändert sich rasend schnell, logische Konsequenz: Auch ...

Aktualisiert: Kienle tot – Händler aus Mülheim-Kärlich deckte Skandal auf

Die aktuelle Episode des Podcasts „Verbrechen von nebenan“ rückt einen der spektakulärsten Oldtimer-Skandale ...

Frühjahrskonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen verspricht musikalische Highlights

Am 13. April lädt die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen zum Großen Frühjahrskonzert im Kulturwerk Wissen ...

Anreize für Kinderärzte im Westerwald: Altenkirchen lockt mit attraktiven Angeboten

Die kinderärztliche Versorgung in Altenkirchen und Umgebung soll gestärkt werden. Dazu arbeiten die Kassenärztliche ...

Erneut Weltkriegsbombe an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz entdeckt

Bei Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz wurde erneut eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Hepatitis-A-Fall in Kita Glockenspitze in Altenkirchen festgestellt

In der Kindertagesstätte Glockenspitze in Altenkirchen wurde ein Fall von Hepatitis A bekannt. Die Kreisverwaltung ...

Weitere Artikel


Italienischer Abend trifft auf Karneval in der Konzertkirche Altenkirchen

Warum den Karneval am 11.11. nicht mit einem "Italienischen Abend" beginnen, sagten sich zwei Künstler ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Fußgänger und Pkw

Am Montag kam es gegen 18:15 Uhr auf der B62 in Wissen im Bereich des Bahnhofes zu einem schweren Verkehrsunfall ...

Weltladen Betzdorf unterstützt Projekte mit fast 4500 Euro

Mit fast 4500 Euro unterstützt der Aktionskreis "Eine-Welt-Handel", der in Betzdorf in der Bahnhofstraße ...

Orgel-Konzert für Schule in Ruanda

Die katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus Altenkirchen lädt ein zu einem Benefizkonzert im Rahmen des ...

Wildunfälle bei Dunkelheit und Nebel vermeiden

In den Herbst- und Wintermonaten, der sogenannten dunklen Jahreszeit, kommt es vermehrt zu Wildunfällen. ...

Sportlerheim Niederhövels erstrahlt in neuem Glanz

Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung des TuS 04 "Germania" Niederhövels konnte den erschienen Mitgliedern ...

Werbung