Pressemitteilung vom 03.11.2022
Frauenchor Pracht packt das Reisefieber
Für den Frauenchor Pracht wurde ein Traum endlich wahr. Nach zwei Jahren Pause konnten die Sängerinnen endlich Richtung Amsterdam starten. Stilvoll ging es mit der "MS Johann Strauss" in die niederländische Stadt mit den vielen Kanälen.
Pracht. Frohgelaunt traf sich die Gruppe zum gemeinsamen Frühstück, bevor es mit dem Bus zum Hafen nach Düsseldorf ging. Dort wartete schon das Flusskreuzfahrtschiff MS "Johann Strauss“. Pünktlich legte das exklusive Partyschiff ab und die Welcome-Party mit DJ "Dirk“ begann. Nach Mitternacht legte das Schiff in Amsterdam an. Den ganzen Folgetag wurde die Stadt der 165 Grachten und 1281 Brücken erkundet. Bei einer Grachtenfahrt gewannen die Passagiere einen Überblick von Amsterdam. Vorbei an "Coffeeshops“ ging es durch das Rotlichtviertel, dem Sündenpfuhl der Hauptstadt. Die spektakulärste Aussicht über Amsterdam und Umgebung hatten einige Damen auf dem rund 100 Meter hohen A’DAM Lookout Tower mit der höchsten Schaukel Europas.
Wie die Sängerinnen berichten, ging es nach dem Stadtbummel wieder auf das Schiff und während der Partytime an Bord legte die MS "Johann Strauss“ wieder Richtung Düsseldorf ab. Am späten Nachmittag ging die Gruppe von Bord, hier wartete bereits der Bus, um die Frauengruppe wieder nach Pracht zu bringen. Man war sich einig, dass die 35. Tour vom Frauenchor Pracht wiedermal ein Traum war. Die Fahrt für 2023 werde auch schon geplant. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!