Pressemitteilung vom 08.11.2022
Podiumsgarant Christoph Ambroziak überzeugt in beim Cyclocross in Bonn
Es war ein erfolgreiches Cyclocross-Rennen in Bonn für die Teilnehmer des RSC Betzdorf. Mit einem Podiumsplatz und auch guten Leistungen der anderen Sportler kann das Team aus Betzdorf wirklich stolz auf sich sein.
Betzdorf. Wenn der in Hürth lebende aktuelle Deutsche Straßenmeister und Tour de France-Etappensieger Nils Pollit seine Trainingsstrecke so wählt, dass er sich ein Cyclocross-Rennen in Bonn anschauen kann, muss es sich um ein hochrangiges Event handeln. Und das war es – der Frank Oxenfart Campus Cross mit mehreren hundert Teilnehmern. Mit dabei waren fünf Fahrer vom Betzdorfer Team Schäfer Shop. Allen voran der Cross-Spezialist Christoph Ambroziak, der bei dem Masters 2 ein fulminantes Rennen ablieferte. Der Bad Marienfelder flog förmlich über die anspruchsvolle Strecke und erkämpfte sich einen exzellenten dritten Platz in einem sehr stark besetzten Feld.
Ebenfalls überzeugen konnte Julius Butenschön, der im Elite-Rennen einen guten 12. Platz einfahren konnte. Etwas Pech hatte der Koblenzer Cross-Experte Nico Matuschak, der beim Masters 2-Rennen in aussichtsreicher Position unter den ersten zehn einen platten Vorderreifen hatte und eine halbe Runde bis zur Radwechselzone laufen musste. Nico kämpfte und erreichte noch Platz 21.
Ebenfalls am Start waren Jörg Winzen und Andreas Peppel, die in ihren Klassen Platz 25 und 31 belegten. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!