Altenpflegeexamen mit Bravour bestanden
Altenpflege bedarf einer guten Ausbildung die sowohl in Praxis als auch in Theorie vermittelt wird. Beim Pflegedienst Bauernfeind in Hamm ist Ausbildung ebenso ein Thema wie die kontinuierliche Weiterbildung.
Hamm. Mit Bravour haben Manuela Groß und Franziska Schäfer ihr Examen nach dreijähriger Ausbildung zur Altenpflegerin und Martina Schulz nach einjähriger Ausbildung als Altenpflegehelferin bestanden.
Einst fingen alle drei im Pflegedienst Bauernfeind in Hamm mit dem bewährten Jahrespraktikum an. Im Jahrespraktikum können schon viele Eindrücke gesammelt werden um die spätere Berufswahl zu erleichtern. Die Ausbildung ist unterteilt in einen praktischen Teil, der im Pflegedienst absolviert wird und in einen theoretischen Teil, der beim Kooperationspartner der Berufsbildenden Schule in Wissen vermittelt wird.
Alle drei sind mit ihrem Erfolg sehr zufrieden und sehr stolz über das gelungene Examen. "Doch das Lernen fängt jetzt erst richtig an", betonte Gonda Bauernfeind bei der Gratulation.
Denn das Herausragende am Berufsbild der professionellen Alten- und Krankenpflege ist: Lebenslanges Lernen, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Sorge zu tragen für andere Menschen und für ihr Wohlergehen einzutreten.
Bauernfeind überreichte daher den Frischexaminierten zwei Themenhefte des AOK Verlages Remagen, die sie als Autorin geschrieben hat. In den Themenheften werden die bekannten praktischen Abläufe mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen praxisnah dargestellt. Das gesamte Team des Pflegedienstes freute sich über die gelungene Ausbildung und wünschte den Kolleginnen viel Freude und Erfolg in ihrem verantwortungsvollen Beruf.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!