Pressemitteilung vom 10.11.2022
Faustballer VfL Kirchen landen bei Freundschaftsturnier auf 2. Platz
Kurz vor dem Beginn der Meisterschaftsrunde richtete die Faustballabteilung des VfL Kirchen ein Freundschaftsturnier in der Molzberghalle aus. Unter den Mixed-Mannschaften gewannen die Hilchenbacher das Turnier. Der Gastgeber landete auf den zweiten Tabellenplatz.
Kirchen. Neben dem TuS Hilchenbach waren auch die Faustballer des TuS DJK Herdorf der Einladung von Kirchens Abteilungsleiter Rolf Ludwig gefolgt. Der VfL Kirchen nahm mit einer Mannschaft der Jugend U16 und einer Mixed-Mannschaft der Seniorenklasse am Turnier teil. Für die Jugendmannschaft des VfL war es die erste Möglichkeit, sich mit anderen Vereinen zu messen. Das Team von Trainer Nils Rathmer setzt sich aus Neulingen und erfahrenen Jugendspielern zusammen. Obwohl sich die Spieler gegen alle Mannschaften geschlagen geben mussten, trat das junge Team motiviert auf und musste sich nicht vor den Seniorenspielern verstecken.
Nach insgesamt sechs Spielrunden stand das Mixed-Team der Gäste aus Hilchenbach als ungeschlagener Turniersieger fest. Die Mixed-Mannschaft des Gastgebers belegte den zweiten Tabellenplatz. Bronze ging an die Herdorfer Gäste, das Jugendteam des VfL Kirchen landete auf Platz vier. "Der Abend klang gesellig im Vorraum der Molzberghalle aus und am Ende waren sich alle Teilnehmer sicher, dass weitere Veranstaltungen dieser Art folgen sollen", berichtet Tobias Stinner für den VfL. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!