Werbung

Nachricht vom 12.11.2022    

Fahrzeug brannte in Kohlhardt: Zwei freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Von Klaus Köhnen

Am Samstag (12. November) geriet ein PKW, der zu diesem Zeitpunkt in einer Werkstatthalle stand, in Brand. Aufgrund der Informationen alarmierte die Leitstelle Montabaur, gegen 16.45 Uhr, die freiwilligen Feuerwehren aus Hamm und aus Altenkirchen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der PKW vor der Halle.

Der PKW wurde bei dem Brand völlig zerstört (Bilder: kkö)

Isert-Kohlhardt. Die zuerst eintreffenden Kräfte begannen sofort mit den Löschmaßnahmen. Hierbei waren die Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten ausgerüstet. Nach dem Eintreffen weiterer Fahrzeuge wurde eine Wasserversorgung sichergestellt. Zunächst galt es den, im Vollbrand stehenden PKW abzulöschen. Zeitgleich kontrollierten weitere Trupps das Gebäude.

Der Löschangriff zeigte bereits nach kurzer Zeit Wirkung. Die Feuerwehrleute, die das Gebäude kontrolliert hatten, konnten Entwarnung geben. Offensichtlich war es den Betreibern der Werkstatt gelungen, das Auto rechtzeitig aus der Halle zu bringen. Am Gebäude, so die Feuerwehr nach der Inspektion, entstand kein Schaden. Anders als an dem Fahrzeug. Dieses war, trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehren, nicht mehr zu retten. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten wurde der PKW mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.



Die freiwilligen Feuerwehren waren, unter der Leitung des Wehrführers aus Altenkirchen, Michael Heinemann, mit rund 40 Kräften im Einsatz. Der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm war mit einem Fahrzeug und zwei Kräften vor Ort. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes musste die Bundesstraße (B 256) voll gesperrt werden. Auf den Umleitungsstrecken kam es, aufgrund von Martinsumzügen, zu erheblichen Behinderungen. Nach rund einer Stunde konnte die Bundesstraße freigegeben werden. Zur Brandursache und der Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Weitere Artikel


Zweiter Martinsmarkt in Oberwambach – Bei sonnigem Wetter kamen viele Besucher

Am Samstag, 12 November, lud der Verein "Wir in Wannmisch e.V." zum zweiten Martinsmarkt nach Oberwambach ...

Wochenendbericht der PI Betzdorf: Kennzeichendiebstahl, Vandalismus, Fahrt unter Drogen

Die Polizeiinspektion Betzdorf meldete in der Zeit von Freitag (11. November) bis Samstagabend (12. November) ...

1250-Euro-Spende für das Evangelische Hospiz Siegerland

Über eine Spende in Höhe von 1250 Euro freut sich das Evangelische Hospiz Siegerland. Die Zuwendung kommt ...

Teilhabeberatung: Diakonisches Werk erhält Förderung für Altenkirchen und Neuwied

Diakonisches Werk Altenkirchen erhält Fördermittel für die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung EUTB. ...

Betzdorfer Schüler erreichen auf Landesebene Platz 1 beim Wettbewerb der Europa-Union

Strahlende Gesichter und große Aufregung am Freitagmittag in der Bertha-von-Suttner-Realschule in Betzdorf. ...

Mittelhofer zeigen Flagge: Protest zum Projekt "Alte Dorfschule“ hat Gesichter

Schon wieder ist viel Zeit ins Land gegangen, ohne das weitere Informationen bekannt wurden: "Es reicht ...

Werbung