Pressemitteilung vom 16.11.2022
Nisterbrücker Christusfigur taucht wieder auf
Im Rother Ortsteil Nisterbrück haben sich Anwohner darüber gesorgt, dass die Christus-Figur eines Holzkreuz abhanden kam. Das Holzkreuz steht an der alten Straße zur längst abgerissenen Nisterbrücke direkt gegenüber eines Restaurants. Doch die Figur tauchte wieder auf.

Roth-Nisterbrück. In Nisterbrück war die Christus-Figur von einem Holzkreuz verschwunden. Es steht an der alten Straße zur längst abgerissenen Nisterbrücke direkt gegenüber eines Restaurants. Ein Anlieger ging zunächst davon aus, dass der Corpus, genau wie auf dem Steimel, einer der höchsten Erhebungen im Stadtteil Köttingerhöhe, entwendet worden war. Dies stellte sich jedoch als nicht zutreffend heraus. Die Figur war laut Bericht einige Meter weiter über eine Hecke geworfen und dort aufgefunden worden. Sie befindet sich jetzt bei dem aufmerksamen Anwohner in Sicherheit. Ob das Wegekreuz, dessen Ursprung nicht bekannt ist, wieder mit einem Corpus versehen wird, stehe noch nicht fest. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion