Pressemitteilung vom 16.11.2022
Flammersfelder Kindergarten besuchte das Pflegedorf der Lebenshilfe
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kindergartenkinder auf zum Pflegedorf in Flammersfeld. Derweil warteten bereits die Bewohner des Pflegedorfes im Park oder an den Fenstern auf die Kinder. Das Pflegedorf erwartete ein eigenes kleines "Martinsfest".
Flammersfeld. Die Bewohner staunten nicht schlecht als circa 40 Kinder mit Laternen den Park betraten und sich aufstellten, um die Bewohner mit ihren St. Martins Liedern zu erfreuen. Vorher gaben sie den Bewohnern noch selbstgebastelte Laternen, die dann auf die Wohnbereiche gestellt werden konnten. Darüber freuten sich die Bewohner natürlich sehr.
Mit Musikalischer Begleitung sangen die Kinder und auch die Bewohner die Lieder vom St. Martin. Es herrschte eine super Stimmung. Zum Abschluss gab es einen riesen Applaus der Bewohner für die Kinder und es gab sogar noch eine Zugabe. Danach gingen die Kinder frohgelaunt zurück in die Kita und die Bewohner glücklich und zufrieden zurück auf ihre Wohnbereiche. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |