Pressemitteilung vom 16.11.2022
Kreisverwaltung Altenkirchen lädt Ärzte zum Mentoring-Workshop ein
Bereits im September hat der Landkreis Altenkirchen den Startschuss zur Gründung eines Mentoringnetzwerks für Medizinstudierende gegeben. Beim ersten Treffen im Kulturwerk in Wissen konnten sich Studierende und Ärzte in lockerer Atmosphäre untereinander kennenlernen und vernetzen.
Altenkirchen. Um das Netzwerk weiter mit Leben zu füllen und die Mentoren auf ihre Aufgabe vorzubereiten, bietet die Kreisverwaltung Altenkirchen nun einen Mentoringworkshop an. Dieser soll den zukünftigen Mentoren wichtiges Handwerkszeug an die Hand geben, um die Studierenden zukünftig begleiten zu können. Der Workshop findet statt am 10. Dezember in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen (Im Sportzentrum 2). Dabei werden die Teilnehmer Wissenswertes zum Thema Mentoring erfahren und gemeinsam mit der Referentin Andrea Schwitalla ihre eigenen Ziele für ein Mentoring erarbeiten. Im Anschluss an den Workshop werden Steckbriefe der Mentoren erstellt. Diese können dann zur weiteren Kontaktaufnahme interessierten Studierenden zur Verfügung gestellt werden.
Stellenanzeige
Zum Workshop anmelden können sich sowohl diejenigen Ärzte, die sich im September bereits bereit erklärt haben, zukünftig als Mentoren zur Verfügung stehen zu wollen, aber auch solche, die an dem ersten Treffen nicht teilgenommen haben und Interesse an dem Mentoringprogramm haben. Für eine bessere Planung wird um Anmeldung bis zum 1. Dezember gebeten: Kontakt: Jennifer Siebert, E-Mail an jennifer.siebert@kreis-ak.de, Tel. 02681/812089. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!