Vereine |
Erster Jugendtag ein voller Erfolg
Jugendleiter Michael Ilga ist sich sicher: "Das machen wir auf jeden Fall wieder." Das, das ist der erste Jugendtag des VfB Wissen, der am Samstag im Wissener Stadion stattfand und auf viel Zuspruch stieß. Grund genug für alle Beteiligten, sich schon jetzt aufs nächste Jahr und den zweiten Jugendtag zu freuen.
Wissen. Die Organisatoren hatten Blut und Wasser geschwitzt: Hoffentlich hält das Wetter. Und wie es hielt. Am Samstag strahlte über dem Wissener Stadion die pralle Herbbstsonne, auch wenn es ein wenig kalt war. Deshalb, so war man sich einig, wird der zweite Jugendtag im kommenden Jahr im Sommer stattfinden, entweder vor oder nach den Sommerferien. Aber dieser herbstliche Start hat auf jeden Fall Mut gemacht und es wurde den Jugendlichen zwischen 5 und 18 einiges geboten: Torwandschießen, Basketball, Kleinfeldturniere, Trockenski-Laufen im Team, eine Bimmelbahn drehte ihre Runden durch die Stadt, es gab ein Geschicklichkeitsschießen und vieles mehr. Dazu wurde den hungrigen Mäulern Leckeres vom Grill gebote: Steaks und Döner fanden reißenden Absatz. Aber auch am Getränkestand herrschte zeitweilig großer Andrang, außerdem gab es Kaffee und Kuchen, den die Mütter der VfB-Jugend gebacken hatten. Bei einem solchen Anlass darf natürlich eine Tombola nicht fehlen - und auch die konnte sich sehen lassen. Da gab es nämlich hochwertige Sachpreise wie Stofftiere, Mediaplayer und Telefonkarten zu gewinnen.
Organisiert worden war das Ganze von den VfBlern Michael Ilga, Matthias Krömer, Ulrich Veeg, Jens Klein, Roger Weyer, Wolfgang Leidig, Werner Burbach und Jürgen Ückertseifer.
Ein Höhepunkt des Nachmittags war das Training der Torhüter der Jugendmannschaften mit den Keepern der Ersten, Sascha Kill und Markus Schupp. Eine ganze Trainingseinheit von anderthalb Stunden war angesagt: Das war ganz schön anstrengend, aber es hat riesigen Spaß gemacht. (rs)
xxx
Auch Basketball war beim Jugendtag beliebt. Foto: Jens Klein
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |