Pressemitteilung vom 30.11.2022
Aktualisiert: SUV überschlägt sich bei Unfall zwischen Friedewald und Weitefeld
Am gestrigen Dienstag, dem 29. November, kam es zu einem schweren Unfall zwischen Friedewald und Weitefeld, bei dem sich eine junge Frau mit ihrem SUV überschlug. Sie konnte durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden.
Weitefeld. Zu einem Verkehrsunfall zwischen Friedewald und Weitefeld kam es am Morgen des 29. Novembers gegen 7 Uhr. Eine junge Frau überschlug sich mit ihrem SUV und wurde dadurch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehreinheiten aus Friedewald, Daaden, Herdorf und Weitefeld konnten die Fahrerin zügig aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie wurde durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Die L286 war während des Einsatzes für rund 90 Minuten gesperrt.
Die Polizei ergänzt in einer Pressemitteilung zum Unfallhergang:
Im Verlauf einer Kurve kam die junge Fahrerin mit ihrem Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, infolge Nebels und regennasser Fahrbahn, auf den Grünstreifen und anschließend von der Fahrbahn ab. Danach prallte der Pkw in eine Böschung, landete auf dem Dach und schlussendlich an der Schutzplanke zum Stillstand. Die verletzte Fahrerin musste von der Feuerwehr aus dem demolierten Pkw befreit werden; sie wurde dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Wracks erfolgte durch einen Abschleppdienst.(PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |