Pressemitteilung vom 02.12.2022
Vorfahrtsmissachtung führt in Herdorf zu Verkehrsunfall
Im Stadtgebiet Herdorf hat sich am Donnerstag (1. Dezember) ein Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben entstand erheblicher Sachschaden, die am Unfall beteiligten Personen blieben zum Glück unverletzt.
Herdorf. Zu dem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 15 Uhr gekommen. Ein 69-jähriger Autofahrer befuhr die Straße "Stahlert" im Stadtgebiet Herdorf, um an der Einmündung zur Schneiderstraße nach links in Richtung Neunkirchen abzubiegen. Bei diesem Abbiegevorgang missachtete der Senior die Vorfahrtsberechtigung eines sich nähernden Pkw. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Der 18-jährige Fahranfänger als auch der Unfallverursacher blieben unverletzt, heißt es in dem Polizeibericht. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!