Pressemitteilung vom 03.12.2022
Weihnachtsklänge über Herdorf
Das Duo "Zweifach“ singt bereits zum dritten Mal vom Kreuz auf der Ley für die Herdorfer. Am 23. Dezember werden die Lieder von Laura Zaydowicz und Sabine Kraft über das Städtchen hörbar sein.
Herdorf. Es waren wirklich besondere Erlebnisse in außergewöhnlichen Zeiten: Die Weihnachtskonzerte des Duos "Zweifach“ hoch über Herdorf, an denen sich die Menschen in den heimischen Wohnzimmern und auf den Balkonen erfreuten. Auch Nachbargemeinden konnten mit beschallt werden. Diese tolle Aktion ersetzt auch in 2022 das sonst schon traditionelle vorweihnachtliche Konzert im
Rathausinnenhof. "Zwar hat uns die Pandemie nicht mehr so fest im Griff, aber das überaus beliebte Weihnachtskonzert unter der beleuchteten Platane am Herdorfer Rathaus, wird auch in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden", heißt es in der Pressemitteilung. Umso schöner sei, dass sich die beiden Sängerinnen wieder dazu entschlossen haben, den Menschen im Hellerstädtchen trotzdem mit ihrer Musik Freude zu bereiten. Erneut werden sie vom Kreuz auf der Ley aus am Freitag, 23. Dezember, um 18 Uhr mithilfe einer professionellen Beschallungsanlage ihre Musik für alle im Städtchen hörbar zum Besten geben.
So lässt sich von zu Hause aus, vielleicht bei einem leckeren Glühwein vom heimischen Herd, die Musik genießen. Die beiden werden dabei wieder von einem Helfer-Team, zu dem auch die ehemaligen Akteure des Vereins "Füreinander Lachen“ gehören, sowie Dominik Braun von der Firma Eventor, unterstützt. Wie in jedem Jahr wollen sich die Akteure auch diesmal mit dem Konzert in den Dienst der guten Sache stellen und zwar "zweifach“. Zum einen sollen die Erlöse an Alpa Omega von Ruth Ebener und zum anderen an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe fließen. Spenden sind per Überweisung möglich an das Spendenkonto DE65 5735 1030 0103 0344 43 bei der Sparkasse Westerwald-Sieg (Kontoinhaber: Klaus Pieck, Verwendungszweck: Zweifach spendet zweifach ). Die Veranstalter weisen darauf hin, dass man von Besuchen am Kreuz absehen sollte. Ohnehin wird die Musik aus der Ferne viel schöner zu hören sein. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!