Pressemitteilung vom 04.12.2022
Abbiegeunfall auf der L269 bei Oberlahr: Zwei Kinder mussten ins Krankenhaus
Wie die Feuerwehr Oberlahr berichtet, war eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern am Samstagvormittag (3. Dezember) in einen Unfall auf der L269 bei Oberlahr in einen Unfall verwickelt: Ein Autofahrer hatte den PKW der Familie beim Abbiegen übersehen, es kam zu einem Zusammenstoß. Die beiden Kinder kamen vorsorglich zur Kontrolle ins Krankenhaus.
Oberlahr. Wie die Feuerwehr berichtet, passierte der Unfall gegen 11 Uhr im Kreuzungsbereich der L269 am Ortseingang Oberlahr. Der Fahrer eines aus Richtung Niedersteinebach kommenden PKW wollte auf die L269 in Richtung Oberlahr einbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, welches mit einer vierköpfigen Familie besetzt war. Das Fahrzeug der Familie befuhr die L269 aus Oberlahr kommend in Richtung B256 Bruchermühle. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich.
Zur Absicherung und Erstversorgung der Unfallbeteiligten wurde die in unmittelbarer Nähe zum Unfallort befindliche Feuerwehr Oberlahr alarmiert. Die Betroffenen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, die Unfallstelle vollgesperrt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. Zur rettungsdienstlichen Versorgung wurden zwei Rettungswagen alarmiert, welche die zwei Kinder vorsorglich zur Kontrolle in ein Krankenhaus brachten. Neben Feuerwehr und DRK-Rettungsdienst war auch die Polizei Straßenhaus im Einsatz.
(PM Feuerwehr Oberlahr)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |