Pressemitteilung vom 12.12.2022
BBS Betzdorf-Kirchen bot Informationen aus erster Hand
Was läuft im Technikunterricht? Wie ist das Fach Gemeinschaftskunde aufgebaut? Die Besucher des Informationstages an der BBS Betzdorf-Kirchen hatten die Möglichkeit, diese und viele weitere Fragen mit den handelnden Personen im Beruflichen Gymnasium Technik zu besprechen.
Betzdorf. Insgesamt 15 Lehrer des Bildungsganges hatten ihre jeweiligen Fächer in einzelnen Klassenräumen akribisch aufbereitet und zur Schau gestellt. Mit dabei hatten sie freiwillige Helfer aus den Reihen der aktuellen Schülerschaft, die ebenfalls das Gespräch mit ihren wohlmöglich baldigen Mitschülern suchten. In sieben Räumen konnte der interessierte Nachwuchs inklusive seiner Eltern nicht nur Informationen zum Aufbau und Inhalt der jeweiligen Fächer sammeln, sondern außerdem lernen, wie der 3D-Druck funktioniert, wie man einen Einkaufschip konstruiert, wie Gedichte von Goethe per Videoclip in die heutige Zeit übertragen werden können, welche Fördermöglichkeiten es im Fach Mathematik gibt, wie der Weg von der Traube bis zum Wein verläuft, wie man Podcasts im Englischunterricht erstellt oder welche Projekte im Gemeinschaftskunde- Französisch- und Sportunterricht auf die vielleicht zukünftigen Abiturienten an der BBS Betzdorf-Kirchen warten.
Im Vorfeld auf die Fächervorstellung informierte Peter Eisel, Leiter des Beruflichen Gymnasiums Technik, via Präsentation über alles weitere Wissenswerte zum Einstieg in den dreijährigen Bildungsgang, der mit dem Abitur abschließt. Außerdem gehörte ein Schulrundgang zum Vormittagsprogramm. Die Schulgemeinschaft der Beruflichen Gymnasiums Technik an der BBS Betzdorf-Kirchen hofft, einen aussagekräftigen Eindruck in den Alltag des Bildungsganges ermöglicht zu haben und weist darauf hin, dass auch zukünftig persönliche Beratungen möglich sind. Ansprechpartner: Peter Eisel, E-Mail an peisel@bbs-betzdorf-kirchen.de, Tel. 02741/9597-42. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |