Pressemitteilung vom 14.12.2022
Fund von zwei gehäuteten Hundeleichen in der Sieg bei Scheuerfeld
Einen grausamen Fund machte eine Frau in Scheuerfeld. Während ihres Morgenspaziergangs fand sie die gehäuteten Leichen von zwei Hunden in der Sieg. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, wer möglicherweise etwas im Bereich der Sieg in Scheuerfeld beobachtet hat.
Scheuerfeld. Am heutigen Morgen (14. Dezember) wurde gegen 8.25 Uhr durch eine Zeugin telefonisch bei der Polizei gemeldet, dass diese beim Spaziergang zwei gehäutete, mittelgroße Hundekadaver in der Sieg gefunden habe. Diese befänden sich in der Verlängerung der Hauptstraße in Scheuerfeld unterhalb der Fußgängerbrücke über die Sieg in Richtung "Muhlau".
Auf dem Handlauf der Fußgängerbrücke konnte noch ein Stück Fell festgestellt werden. Aktuell liegen keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige vor. Durch den Zustand der Hunde kann derzeit kein Rückschluss auf die Rasse gezogen werden.
Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat die Untersuchung der Hunde im Landesuntersuchungsamt verfügt. Die Kriminalpolizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise zu der Tat, insbesondere zu Personen und Fahrzeugen an der genannten Örtlichkeit, bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion