Tatverdächtiger festgenommen und in U-Haft
(Aktualisiert)Einen schnellen Fahndungserfolg konnten die Polizeikräfte der "EG Shark" vermelden. Der Täter, ein 50-Jähriger aus dem Westerwaldkreis wurde festgenommen und am Montag, 1. August, in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Nach dem Mann war in den letzten Tagen öffentlichkeitswirksam gefahndet worden, Hinweise aus der Bevölkerung führten zum Erfolg.
Montabaur/Wirges. Die Beamtinnen und Beamten der Einsatzgruppe "Shark" konnten jetzt, nach tagelangen intensiven Ermittlungen, fast rund um die Uhr, den Täter am Sonntag, 31. Juli, festnehmen. Ein 50-Jähriger Mann aus dem Westerwaldkreis legte nach Vorlage umfangreicher Beweismittel ein Geständnis ab. Er wurde am Montag, 1. August, dem Haftricher vorgeführt, Untersuchungshaft wurde angeordnet und der Mann in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Eine intensive Fahndung, mit der Veröffentlichung von Fotos, führten zum Erfolg. Es gab Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem 50-Jährigen führte, der in Montabaur beruflich beschäftigt ist.
Eine perfide Masche benutzte der Mann, der in Wohnungen von allein wohnenden Frauen eindrang und sie zur Herausgabe der EC- und Kreditkarten sowie der PIN-Nummern zwang. Dann hob er sofort Geld ab.
Dabei gab es dann die Fotos der Überwachungskameras, die jetzt zum Erfolg führten, teilte das Polizeipräsidium Koblenz mit.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!