Spiele von Jung und Alt kommen gut an
Spiele am Nachmittag mit Seniorengruppen veranstaltet das DRK im Kreis Altenkirchen. Diesmal probierte die DRK-Tanzgruppe aus Flammersfeld das gemeinsame Spiel von Jung und Alt aus.
Altenkirchen. Nachdem der DRK-Kreisverband Altenkirchen die Idee der generationsübergreifenden Aktion der Wii-Spiele-Konsole den Übungsleiterinnen der Bewegungsprogramme vorgestellt hatte, meldete sich auch schon die DRK-Tanzgruppe aus Flammersfeld, um das gemeinsame Spiel mit Jung und Alt auszuprobieren. Die Kursleiterin Monika Horn nutzte ihre Übungsstunde und stellte den Seniorinnen und Senioren in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz Altenkirchen das Spiel der "jungen Leute" vor. Schnell hatten die Teilnehmer verstanden, was die JRK-Gruppe aus Altenkirchen, mit ihrem Leiter Markus Wengenroth von ihnen wollte und somit trauten sie sich "Alten" schnell an die moderne Unterhaltungs- beziehungswesise Fitnessgeräte der modernen Elektronik heran. Man war erstaunt, wie groß die Anforderung an Koordination und Reaktion war und so manche Vorbehalte gegen den "modernen Kram" wurde korrigiert. Zum Abschluss ließen es sich die Tänzerinnen und Tänzer nicht nehmen zusammen mit den jungen Leuten noch eine Runde zu tanzen.
Weitere Informationen zur Seniorengymnastik erhält man beim DRK-Kreisverband Altenkirchen Birgit Schreiner Telefon 02681/ 800 644 (vormittags).
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!