Pressemitteilung vom 23.12.2022
Workshop im Kreis Altenkirchen bereitete Ärzte auf ihre Aufgabe als Mentoren vor
Im Rahmen eines mehrstündigen Workshops bereiteten sich Mediziner aus dem Landkreis Altenkirchen auf ihre zukünftige Aufgabe als Mentoren vor. Bereits im September hatte der Landkreis Altenkirchen den Startschuss zur Gründung eines Mentoringnetzwerks für Medizinstudierende gegeben.
Altenkirchen. Beim ersten Treffen im Kulturwerk in Wissen konnten sich Studierende und Ärzte in lockerer Atmosphäre untereinander kennenlernen und vernetzten. Der jetzt durchgeführte Workshop diente dazu, den Medizinern das entsprechende Know-how an die Hand zu geben, um Studierenden zukünftig zur Seite stehen zu können.
Nach der Begrüßung durch Landrat Dr. Peter Enders und die Leiterin der Regional- und Kreisentwicklung, Jennifer Siebert, führte die Kommunikationsexpertin Andrea Schwitalla die Mediziner in das Thema Mentoring ein und erarbeite mit ihnen gemeinsam Wege, wie ein effektives und persönliches Mentoring gestaltet werden kann. Im Anschluss an den Workshop werden Steckbriefe der Mentoren erstellt. Diese können dann zur weiteren Kontaktaufnahme interessierten Studierenden zur Verfügung gestellt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!