Siegperle: Regenwanderung beim Schinderhannes
Gestandene Siegperlen lassen sich auch von Regenwetter nicht die Laune verderben. Auf den Spuren des Schinderhannes wurden gut gestimmt die angebotenen Wanderstrecken absolviert und obendrauf gab es noch einen Preis für die stärkste Gruppe.
Kirchen. Auch ein verregneter Sonntag hält gestandene Siegperlen nicht von einer Wanderung ab. Bereits vor sieben Uhr startete eine gut gelaunte Gruppe der Wanderfreunde "Siegperle" in Richtung Hunsrück zu einer IVV-Wanderung bei den Wanderfreunden in Spall. Auf den Spuren des Schinderhannes konnten 6, 10 und 20 km-Wanderstrecken im Soonwald erwandert werden. Der Duft von "Hunsrücker Schwenksteaks" und frischen Bratkartoffeln kündete das Ziel an.
In dem zur Veranstaltung aufgebauten Festzelt erhielt die Siegperle als stärkste Wandergruppe eine Auszeichnung in Form einer Wanduhr und zwei Flaschen Nahewein. Die nächste Tagesfahrt findet am Sonntag, 14. August, in den Odenwald nach Lützelbach statt. Nach der IVV-Wanderung steht eine Besichtigung des Schlosses Mespelbrunn, dem einstigen Film-Drehort vom "Wirtshaus im Spessart", sowie der Besuch des Café Pferdestall auf dem Programm. Die Abfahrt erfolgt um 7 Uhr ab dem Bahnhof in Kirchen. Weitere Zustiegsmöglichkeiten bestehen unter anderem in Niederfischbach, Betzdorf und Steineroth. Auch Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Sven Wolff unter Telefon 02741/6972 beziehungsweise E-Post siegperle@aol.com entgegen.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!