Pressemitteilung vom 29.12.2022
Duo Zweifach ließ Stimmen über Herdorf erklingen
Das Duo "Zweifach" hat zum dritten Mal vom Kreuz auf der Ley für die Herdorfer gesungen. Ein Tag vor Heiligabend erklangen ihre Lieder mithilfe einer Beschallungsanlage über dem Hellerstädtchen.
Herdorf. Zum dritten Mal war ein Weihnachtskonzert des Sängerinnenduos Zweifach (Laura Zaydowicz und Sabine Kraft) vom Kreuz auf der Ley zu hören. Möglich gemacht hatte es eine Beschallungsanlage. "Es herrschte leider sehr widriges Wetter mit Regen und Wind, was vor allem für die Auf- und Abbauhelfer sehr schwierig war, da mehr als zwei Tonnen Technik über Waldwege an den Veranstaltungsort verbracht werden mussten", berichet Klaus Pieck. Das Duo bot ein eineinhalbstündiges Programm mit traditionellen Weihnachtsliedern und internationalen weihnachtlichen Songs wie zum Beispiel "Gloria in excelsis deo", "Oh du fröhliche", "Stille Nacht", "Prince of Heaven" (Hillsong), "Hope" (Michael Patrick Kelly) und "Easy silence" (Dixie chicks). Die Herdorfer applaudierten wieder mit Lichtern und Feuerwerk, lautem Jubel und Zugabe-Rufe. "Einige hatten sich bereits im Voraus auf das Konzert vorbereitet und den Grill und Heißgetränke bereit gestellt", erzählt Pieck weiter. Ohne Unterstützung von vielen Helfern (Stammtisch Füreinander Lachen, Technik Eventor und andere) wäre die Ausrichtung des Konzertes nicht möglich gewesen.
Ein Dank gelte auch den Spendern. Deren Spenden seien teilweise schon vor dem Konzert eingegangen und würden auch jetzt noch eingehen. Der Erlös geht dieses Jahr an zwei Projekte. Zum einen sollen die Erlöse an Alpha Omega von Ruth Ebener und zum anderen an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe fließen.
Spenden sind per Überweisung möglich an das Spendenkonto DE65 5735 1030 0103 0344 43 bei der Sparkasse Westerwald-Sieg
(Kontoinhaber: Klaus Pieck, Verwendungszweck: Zweifach spendet zweifach). (PM)
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!