Pressemitteilung vom 02.01.2023
Wissener Bogenschützen nehmen an Landesmeistrschaft teil
Kürzlich startete mit der Bezirksmeisterschaft WA Halle in Altenkirchen das Sportjahr 2023 für die Bogenschützen des Wissener Schützenvereins. Insgesamt 18 Schützen gingen an den Start, um sich für die begehrten Plätze der Landesmeisterschaft zu qualifizieren.
Wissen. Für den Wissener SV nahmen Klaus Frühling und Günter Knall Platz an den Wettkämpfen teil. In 20 Passen (Durchgängen) mit je drei Pfeilen wurde auf eine Scheibe mit 40 Zentimeter Durchmesser geschossen, die in einer Entfernung von 18 Metern aufgestellt war. Maximal gab es zehn Ringe pro Pfeil zu holen. Hierfür muss der nur 40 Millimeter kleine Bereich in der Mitte der Scheibe getroffen werden. Mit 478 Ringen wurde Frühling Bezirksmeister und 465 Ringe reichten Knall um Vizebezirksmeister in der Klasse Blankbogen Master zu werden. Beide Ergebnisse berechtigen die beiden Schützen zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft Ende Januar in Mönchengladbach.
Das Training der Bogenschützen findet bis zu den Osterferien mittwochs und freitags ab 17 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Wissen in der Schulstraße statt. In den Sommermonaten trainieren die Bogenschützen auf dem Bogensportgelände am Wissener Schützenhaus. "Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen", laden die Bogensportler zum Training ein. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |