Pressemitteilung vom 03.01.2023
Altenkirchen: Bei Verkehrskontrollen zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt
Am Montag (2. Januar) wurde bei jeweils zwei Verkehrskontrollen in Altenkirchen bei zwei Fahrern festgestellt, dass sie keine erforderliche Fahrerlaubnis besaßen. In dem einen Fall wurde ein Pkw-Fahrer und in dem anderen Fall ein Roller-Fahrer erwischt.
Altenkirchen. Am Montag (2. Januar) beabsichtigen Beamte der Altenkirchener Dienststelle gegen 13.30 Uhr im Rahmen der Streife in der Wiedstraße in Altenkirchen einen entgegenkommenden Pkw einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als der Funkstreifenwagen hierzu gewendet wurde, beschleunigte der Fahrer das Fahrzeug und fuhr in eine Hofeinfahrt. Hier versuchten der männliche Fahrer und die weibliche Beifahrerin, die Plätze im Pkw zu tauschen. Noch bevor sie dieses Vorhaben beenden konnten, wurden sie einer Kontrolle unterzogen. Hierbei war festzustellen, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen beide Personen wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 16.30 Uhr wurde dann ein Fahrer eines Motorrollers einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der 25-Jährige nicht im Besitz der für das Kleinkraftrad erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!