Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt
Die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der in Wissen stadtauswärtes auf der B 62 fuhr, hat vermutlich eine Pkw-Fahrerin missachtet. Der 33-Jährige wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz geflogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Wissen. (Aktualisiert) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 1. August, gegen 19.15 Uhr auf der Bahnparallele (B 62) in Wissen. Eine Pkw-Fahrerin, die in der Straße "Am Güterbahnhof" nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen wollte, missachtete vermutlich die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der die B 62 stadtauswärts in Richtung Nisterbrück befuhr.
Es kam zur Kollision, der 33-Jährige wurde mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Beim Aufprall wurde der Mann schwer verletzt, der alarmierte Rettungshubschrauber brachte ihn ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz. Die 55-jährige Honda-Fahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. "Weitere Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden folgen", so die Polizei Wissen. Dazu gehört auch die Frage, ob der Motorradfahrer zu schnell im Stadtgebiet unterwegs war.
Im Einsatz war die Feuerwehr Wissen mit 30 Personen, die eine Schaumabdeckung der brennbaren Flüssigkeiten am Unfallort vornahm und die Unfallstelle absicherte. Das DRK-Rettungsteam Wissen und die Polizei Wissen sowie der ADAC-Rettungshubrauber aus Koblenz waren Im Einsatz. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |