Pressemitteilung vom 05.01.2023
Fußgänger mit Drogen macht Polizei durch Flucht auf sich aufmerksam
Einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz konnten Polizisten aus Altenkirchen feststellen, als sie auf Streife waren und plötzlich ein Fußgänger begann, zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie den Mann stellen und eine geringe Menge Cannabis sicherstellen.
Breitscheidt. Am Donnerstag (5. Januar) gegen 0.10 Uhr befuhren Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen im Rahmen der Streife die Kreisstraße 52 in der Gemarkung Breitscheidt. Als sie sich einem Fußgänger, der entlang der Straße ging, näherten, flüchtete dieser unvermittelt in Richtung Mühlental. Die Beamten konnten den Mann nach kurzer Verfolgung stellen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt. Es erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens gegen den 27-jährigen Beschuldigten. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!