Pressemitteilung vom 09.01.2023
Kolpingsfamilie Wissen stellt abwechslungsreiches Programm für die nächsten Monate vor
Nachdem der traditionelle Krippenweg zwischen den Jahren und der erste Kolpingtreff in 2023 bereits erfolgreich durchgeführt werden konnten, weist die Kolpingsfamilie Wissen jetzt auf ihr weiteres Programm im ersten Quartal hin. Der Vorstand verbindet dies mit einer herzlichen Einladung an die Mitglieder und alle anderen Interessierten zur Teilnahme.
Wissen. Am Donnerstag, 19. Januar, wird der langjährige Abgeordnete und Kolpingbruder Ulrich Schmalz um 19 Uhr im Kolpingraum des katholischen Pfarrheims in Wissen einen Vortrag über seine politische Tätigkeit halten.
Der im letzten Jahr ausgefallene Besuch im Bergbaumuseum des Landkreises Altenkirchen in Herdorf-Sassenroth wird nun am Donnerstag, 9. Februar 2023 stattfinden. Treffpunkt ist in Sassenroth um 15 Uhr.
Auch die Karnevalstradition der Wissener Kolpingsfamilie wird weiter geführt, denn man trifft sich wieder nach Karnevalszug am 21. Februar im Kolpingraum zum Kehraus der Fastnacht.
Wieder politisch wird es dann am 8. März, wenn um 19 Uhr der Bürgermeister der Stadt und der Verbandsgemeinde Berno Neuhoff im Pfarrheim zu Gast ist.
Ebenfalls im März und zwar am 19. März im Anschluss an die Frühmesse um 8 Uhr in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung findet die Jahreshauptversammlung des Vereins im Kolpingraum statt.
Wie bereits erwähnt ist der monatliche Kolpingtreff am ersten Mittwoch jeden Monats wieder gestartet worden. Von daher trifft sich die Kolpingsfamilie Wissen auch am 1. Februar und vier Wochen später am 1. März jeweils um 19 Uhr in der Gaststätte Old Bakery in der Wissener Altstadt. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!