Pressemitteilung vom 16.01.2023
Werbesäule in Altenkirchener Bahnhofstraße beschädigt
Unbekannte haben in der Bahnhofstraße in Altenkirchen eine Leuchtreklame beschädigt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit dem Umstoßen eines Bauzaunes in örtlicher Nähe.

Altenkirchen. Am Freitag (13. Januar) haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum von 21.30 Uhr bis 21.50 Uhr eine Werbesäule (Leuchtreklame) in der Bahnhofstraße in Altenkirchen beschädigt. Etwa zur gleichen Zeit wurden der hiesigen Dienststelle mehrere Jugendliche im Bereich des Konrad-Adenauer-Platzes gemeldet, welche dort einen Bauzaun umgestoßen hatten. Die Personengruppe konnte von den eingesetzten Polizeibeamten nicht mehr angetroffen werden. Durch die räumliche und zeitliche Nähe könnte ein Zusammenhang zwischen den Jugendlichen und der beschädigten Säule bestehen, heißt es in dem Bericht der Polizei. Die Polizei Altenkirchen bittet daher um sachdienliche Hinweise, Telefon 02681/946-0. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion