MGV "Zufriedenheit" lädt zum Waldfest ein
Unter den Köttinger Eichen lässt sich gut feiern. Das Waldfest des MGV "Zufriedenheit" findet am Wochenende 13. und 14. August statt. Ein buntes musikalisches Programm erwartet die Gäste, kühle Getränke und jede Menge kulinarischer Genüsse.
Wissen-Köttingen. Nach dem erfolgreichen Verlauf im vergangenen Jahr veranstaltet der Männergesangverein "Zufriedenheit" Köttingerhöhe am 13. und 14. August mit viel Musik und Gesang erneut ein zweitägiges Waldfest auf der Köttingerhöhe. Der Eichenwald "Auf dem Steimel" soll dabei wieder einmal die Naturkulisse mit einem zauberhaften Ambiente bieten.
Das Fest beginnt am Samstag um 18.00 Uhr. Ab 19.00 Uhr werden die Freunde des Männergesangvereins „Sangeslust“ Birken-Honigsessen und des Männergesangvereins „Harmonie „ Wendershagen die Gäste und Gastgeber mit ihrem meisterlichen Gesang verwöhnen. Für jeden Geschmack wird zudem bis in die späten Abendstunden Live-Musik mit „La Verité“ geboten.
Am Sonntag startet das Programm um 11.00 Uhr mit dem Frühschoppen und im Anschluss über den ganzen Tag mit Attraktionen für Jung und Alt. Weitere Traditionsvereine, der Männergesangverein „Glück Auf“ Steckenstein und der Männergesangverein „Einigkeit“ Steineroth, werden ab 15.00 Uhr Kostproben ihres Könnens geben. Die Jugendkapelle der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen wird das Waldfest umrahmen. Dabei können sich die Besucherinnen und Besucher an beiden Tagen auf eine Rundumversorgung aus der Küche, besonders auf Spezialitäten vom Grill, freuen. Am Sonntag wird zudem ein reichhaltiges Kuchenbufett mit Kaffee angeboten.
Die Veranstalter wünschen allen Gästen ein sonniges Wochenende und laden herzlich ein, ein paar unbeschwerte Stunden in gewohnt harmonischer Atmosphäre unter den Köttinger Eichen zu verbringen.
Zum Konzert "Vocal Total" des Männergesangvereins „Zufriedenheit“ mit fünf Meisterchören am 11. September im kulturWERKwissen können Eintrittskarten an der Kasse des Waldfestes erworben werden. E. Rickert
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion