Pressemitteilung vom 21.01.2023
Ente, Affe und Hund sind in Köttinger Kita "eingezogen"
Vor Kurzem sind in der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt im Wissener Stadtteil Köttingen drei Handpuppen "eingezogen". Sie bereichern jetzt die ganze Kita-Familie.
Wissen-Köttingen. Die Handpuppen werden in den Gruppen als zusätzliches Mittel im pädagogischen Alltag für die alltagsintegrierte, sprachliche Bildung genutzt. "Die Kinder haben großen Spaß im Umgang mit diesen Handpuppen und erzählen ihnen gerne, was sie beschäftigt", berichtet das Kita-Team. Die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte der Kita Villa Kunterbunt freuen sich, dass es durch den Aufholzuschuss des Bundesprogrammes "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ möglich war, diese qualitativ hochwertigen Handpuppen anzuschaffen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!