Pressemitteilung vom 21.01.2023
Waffelverkauf zugunsten der Wolfgang Trupke Stiftung Friesenhagen
Der Unternehmer Wolfgang Trupke verliebte sich bei einer Einladung zum Erntedankfestbesuch 2017 in das Wildenburger Land und die herzliche Art der Menschen. Den Wunsch, eine Stiftung zu gründen, hegte Wolfgang Trupke schon lange. Die Motivation hierzu liegt in seiner Kindheit, die von eher einfachen Verhältnissen geprägt war, so Wolfgang Trupke.
Friesenhagen. Kinder liegen dem Unternehmer besonders am Herzen, denn sie sind die Zukunft. So lag der Entschluss nahe, dass der Frankfurter Unternehmer seine Stiftung am 6. Juli 2018 in Friesenhagen gründete. Die Stiftung muss nun im Laufe der Zeit wachsen. Die erste Aktion hierfür war der Waffelverkauf im REWE Petz Markt Morsbach, den Friesenhagener Frauen unter der Organisation von Jana Weber und Janine Koch auf die Beine gestellt haben.
Aufgrund der vielen Waffelteigspenden aus der Kindertagesstätte St. Anna und anderer Friesenhagener, konnten viele Waffeln gebacken werden. Der Waffelduft sowie der liebevoll gestaltete Waffelstand lockten viele Kunden an. Davon überzeugte sich der stellvertretende Vorsitzende der Stiftung, Karl-Josef Weber, bei einem Besuch des Waffelstandes persönlich.
Die beiden Verkaufstage gingen erfolgreich zu Ende und zum Schluss blieb neben einem kräftigen Lob über die leckeren Waffeln und einem herzlichen Danke an alle Unterstützer, ein guter Ertrag übrig. Aus diesem Gewinn wird die Wolfgang Trupke Stiftung unter anderem das Vorschulkinder-Projekt der Kindertagesstätte St. Anna finanzieren. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion