Pressemitteilung vom 24.01.2023
Klimastammtisch trifft sich im Haus Felsenkeller in Altenkirchen
Die Wissenschaft warnt dringend vor der Klimakrise. Auch hier vor Ort sind die Auswirkungen wie die Dürre der vergangenen Jahre schon jetzt sichtbar. Die Notwendigkeit des Handelns ist für jeden erkennbar. Wer sich über die Klimakrise austauschen möchte, ist zum Klimastammtisch am 26. Januar im Haus Felsenkeller herzlich willkommen.
Altenkirchen. Der Klimastammtisch kommt am Donnerstag, 26. Januar, um 19 Uhr im Haus Felsenkeller (Restaurant Na endlich, getäfelter Raum) in Altenkirchen zusammen. Auch im Westerwald setzen sich Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen mit viel Elan gegen klimafeindliche Projekte wie Flächenversiegelungen, überdimensionierte Straßenbauprojekte und Naturzerstörungen ein. Einige erarbeiten Alternativen, zum Beispiel Verkehrskonzepte für den ländlichen Raum, Ausbau des Radverkehrs und vieles mehr.
Der Stammtisch bietet die Möglichkeit, sich vorzustellen, kennenzulernen, auszutauschen und zu unterstützen. Auch Interessierte, die sich einfach nur informieren wollen, sind herzlich eingeladen. Der Stammtisch findet jeden letzten Donnerstag im Monat statt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!