Pressemitteilung vom 24.01.2023
Landfrauen im Bezirk Altenkirchen besuchen Biosphärenreservat Rhön
Das Veranstaltung- und Fortbildungsprogramm der Landfrauen im Bezirk Altenkirchen steht 2023 unter dem Motto "Nachhaltigkeit“. Die diesjährige Mehrtagesfahrt der Landfrauen steht unter dem gleichen Motto und führt in die Rhön.
Altenkirchen. Die Rhön ist seit 30 Jahren Unesco-Biosphärenreservat. Hier wird an der Umsetzung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Bedürfnissen mit dem Ziel einer nachhaltigen Entwicklung gearbeitet. Dazu gehört die Vermarktung regionaler Produkte. Vom 12. Mai bis 14. Mai wohnt die Gruppe im Vier-Sterne Hotel Best Western "Rhön Garden“ in Poppenhausen. Auf der Hinfahrt besuchen die Landfrauen die Gedenkstätte "Point Alpha“ in Geisa, eine eindrucksvolle Erinnerung an den Kalten Krieg. Im heilklimatischen Kurort Gersfeld hat die Gruppe eine Stadtführung. Am nächsten Tag geht es auf große Rhönrundfahrt mit Reiseleitung und mit dem Schwerpunkt "Nachhaltigkeit“. Bei der Heimreise besichtigen die Altenkirchenerinnen die Schloss-Fasanerie in Eichenzell und bummeln durch die historische Altstadt von Alsfeld. Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 1. März bei Anka Seelbach, Tel. 02681/3788 oder 0171/2818065. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!