Zu schnell unterwegs: Zwei Schwerverletzte
Am frühen Montagmorgen, 8. August, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Herdorf-Sassenroth, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 42-Jähriger musste von der Feuerwehr Herdorf aus dem zertrümmerten Fahrzeug geborgen werden. Die L 284 war für rund drei Stunden voll gesperrt.
Herdorf. Am Montag, 8. August, um 5.19 Uhr befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw-Subaru in Herdorf-Sassenroth die L 284 aus Richtung Herdorf kommend in Richtung Betzdorf. Eingangs einer Rechtskurve kam er, vermutlich auf Grund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf der regennassen Straße, nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw-Audi eines 27-jährigen Fahrzeugführers zusammen.
Der 42-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und wurde durch die alarmierte Feuerwehr Herdorf aus seinem Fahrzeug geborgen.
Beide Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße musste bis 8.00 Uhr voll gesperrt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!