Pressemitteilung vom 29.01.2023
Alkohol am Steuer und Fahrerfluchten: Polizei Betzdorf stellt mehrere betrunkene Fahrer
In der Nacht auf Sonntag (29. Januar) musste die Polizei Betzdorf mehrmals wegen betrunkener Autofahrer ausrücken, die Unfälle gebaut und sich aus dem Staub gemacht hatten. So berichtet die Polizei unter anderem von zwei Vorfällen in Wissen und Mudersbach, bei denen alkoholisierte Fahrer versucht hatten, sich durch Flucht aus der Affäre zu ziehen.
Wissen / Mudersbach. Gegen 0 Uhr wurde der Polizei Betzdorf durch einen aufmerksamen Zeugen ein in Schlangenlinien fahrender VW Tiguan in Wissen gemeldet. An der Halteranschrift stellten die entsandten Beamten an dem Pkw augenscheinlich frische Unfallschäden fest. Nach Angaben des Zeugen wurde während der Fahrt eine Verkehrsinsel touchiert, die Fahrt aber unerlaubt fortgesetzt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte eine 53-jährige Frau als verantwortliche Fahrzeugführerin ermittelt werden. Da diese erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Frau erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.
In der gleichen Nacht gegen 0.40 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei Betzdorf einen vermutlich alkoholisierten Fahrer eines VW Golf in der Stahlwerkstraße in Mudersbach, welcher in Richtung Siegen fahren würde. Durch die sofort verständigte Polizei Siegen konnte der Pkw im Rahmen der Fahndung angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der 61-jähriger Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem hatte dieser bei Fahrtantritt noch einen Verkehrsunfall verursacht und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Es erfolgte eine Blutentnahme bei dem Fahrer sowie die Sicherstellung des Führerscheins und die Einleitung einer entsprechenden Strafanzeige. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!