Pressemitteilung vom 03.02.2023
DRK-Kreisverband Altenkirchen vergibt Gewinne eines Preisausschreibens
Alles begann mit einem Weihnachts-Mitgliederbrief an die Fördermitglieder des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen. Hier konnten alle Unterstützer des Kreisverbandes, an einem Preisausschreiben teilnehmen. Jetzt stehen die Gewinner fest.
Altenkirchen. Die Frage des Preisausschreibens bezog sich auf den Menüservice des Roten Kreuzes: Wie viele Menschen erhalten bundesweit täglich vom Roten Kreuz Essen-auf-Rädern? Die richtige Antwort (170.000) verbarg sich in einem Artikel des Newsletters. Als Gewinn winkten drei übertragbare Gutscheine für je einen Erste Hilfe-Kurs. Selbst wenn ein Gewinner keine Verwendung für den Erste Hilfe-Kurs hat, kann er diesen Kurs weiter verschenken.
Die Verlosung fand jetzt in den Räumen des DRK-Zentrums Altenkirchen statt. Jule Melles, das Nesthäkchen unter den hauptamtlichen Mitarbeitern der Kreisgeschäftsstelle und frisch gebackene Kauffrau für Büromanagement, fungierte als Glücksfee. Andrea Ebach vom Mitgliederservice und Jörg Gerharz, Beauftragter für die Breitenausbildung, assistierten ihr. Andrea Ebach freute sich über die rege Teilnahme der Fördermitglieder. Sie werde alle Gewinner schriftlich informieren.
Jörg Gerharz, selbst Ausbilder für die Erste Hilfe, appelliert an die Bürger, unbedingt noch einmal einen Erste Hilfe-Kurs zu besuchen. "Es ist noch viel Luft nach oben! In Deutschland gibt es noch immer zu wenig Menschen, die ihre Angst verloren haben, im Notfall Erste-Hilfe zu leisten. Man kann keine Fehler bei der Ersten Hilfe machen! Der größte Fehler ist es jedoch, nichts zu tun.“ (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!