Pressemitteilung vom 10.02.2023
Landfrauenbezirk Friesenhagen aufgelöst
Trotz vieler Bemühungen hat sich kein neuer Vorstand für den Bezirk Friesenhagen des Landfrauenverbandes Frischer Wind finden lassen, sodass in der Mitgliederversammlung schweren Herzens die Auflösung des Bezirks beschlossen wurde.
Friesenhagen. Die Kreisvorsitzende Gerlinde Eschemann bedauerte diese Entscheidung vor allem auch vor dem Hintergrund, dass der Bezirk Friesenhagen in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen hätte feiern können. Nichtsdestotrotz wurde das große Engagement des Vorstandes gelobt und insbesondere den beiden Vorsitzenden Janine Koch und Jana Weber gebührte ein großes Dankeschön für ihren Einsatz. Sie ließen die Veranstaltungen des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren. Die Kassenprüferinnen bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und so wurde dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt.
Die Mitglieder aus Friesenhagen werden ab jetzt im Bezirk Wisserland geführt und werden von dort auch wie gewohnt betreut. Ihnen werden alle Veranstaltungen und Studienreisen der anderen Bezirke sowie des Kreisverbandes offenstehen. Zum Schluss gab Gerlinde Eschemann der Hoffnung Ausdruck, dass es doch vielleicht noch einmal eine Neugründung des Bezirks Friesenhagen geben wird. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!